ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Banloc

Banloc
Banloc ist eine Gemeinde im Kreis Timiș im rumänischen Banat. Erstmals wurde der Ort im Jahre 1400 schriftlich erwähnt. Balonc hatte im Jahr 2005 4.435 Einwohner bei einer Gesamtfläche von 179,3 km². Im Jahr 2006 wurden die Ortschaften Livezile und Dolaț aus der Gemeinde Banloc herausgegliedert, so dass diese etwa 1.600 Einwohner verlor. Der Bürgermeister ist Cornel Toța.

Länder :



Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.