video resume example of citation in a research paper fallacies in critical thinking law phd research proposal buy a thesis online group assignment
ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Betliar

Betliar
Betliar (deutsch Betler, ungarisch Betlér) ist eine Gemeinde in der Ostslowakei. Sie liegt im südöstlichen Teil des Slowakischen Erzgebirges im Tal der Slaná etwa 6 km von Rožňava entfernt. Die Gemeinde wurde 1330 zum ersten Mal schriftlich als Bethler erwähnt. Heute ist der Ort für das Schloss Betliar bekannt. Es wurde am Anfang 18. Jahrhunderts auf den Fundamenten eines älteren Renaissance-Schlosses aufgebaut.

Webseite: http://www.betliar.ocu.sk

Länder :



Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.