ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Birendranagar

Birendranagar
Birendranagar ist Hauptort des Surkhet Distrikts im westlichen Nepal. Vom Terai nur durch eine niedrige Hügelkette getrennt wurde er schon relativ früh in den 1970ern an das Straßennetz angeschlossen und zu einem regionalen Verwaltungs- und Industriezentrum aufgebaut. In der näheren Umgebung Birendranagars befinden sich Überreste eines buddhistischen Heiligtums.

Länder :



Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.