ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Camberley

Camberley
Camberley ist eine Stadt in Surrey und liegt etwa 48 km südwestlich der Innenstadt Londons in einem Korridor, der von den Autobahnen M3 und M4 gebildet wird. Sie besitzt über 30.000 Einwohner. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt das Surrey Heath Museum. In Camberley befand sich die Generalstabsakademie (Staff College), an der z. B. Jitzchak Rabin in den Jahren 1953/54 einen einjährigen Lehrgang absolvierte. Die Akademie war 1801 gegründet worden und hatte im Jahre 1945 mit der Ausbildung von Stabsoffizieren von Commonwealth- und anderen Staaten begonnen. Die im Nachbarort Sandhurst gelegene Royal Military Academy wurde zur gleichen Zeit von dem damals achtzehnjährigen König Hussein besucht.


Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.