ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Cambuslang

Cambuslang
Cambuslang ist eine Vorstadt ca. 10 km südöstlich vom Stadtzentrum von Glasgow in South Lanarkshire, Schottland. Cambuslang befindet sich südlich des River Clyde. Der Ort wurde früher als "das größte Dorf in Schottland" bezeichnet, weil es mit mehr als 17.000 Einwohnern keinen eigenen Stadtrat hatte. 1996 wurde der Ort zu South Lanarkshire eingemeindet. Heute hat Cambuslang gut 24.500 Einwohner.


Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.