ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Dungannon

Amtspresse Preußens (Volltext):

Dungannon
Dungannon ist eine Stadt im County Tyrone in Nordirland. Es ist die drittgrößte Stadt des Counties und hatte beim Census 2001 11.139 Einwohner; Dungannon ist Verwaltungssitz des Districts Dungannon and South Tyrone. Bekannt ist die traditionsreiche Royal School in Mountjoy am Lough Neagh. Sie wurde 1614 durch den englischen König James I. gegründet und ist die älteste Schule Irlands. Die früher bedeutende Leinenproduktion ist heute unbedeutend; es gibt eine bekannte Glasbläserei, die Tyrone Crystal Factory, die auch besichtigt werden kann. Der Fußballverein der Stadt ist der Dungannon Swifts FC; er spielt im Stangmore Park.

Webseite: http://www.dungannon.gov.uk


Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.