ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Hove

Amtspresse Preußens (Volltext):

Hove
Hove ist eine Stadt in der englischen Grafschaft East Sussex am Ärmelkanal. Sie zählt etwa 67.600 Einwohner und ist im Verlauf der Geschichte mit Brighton zusammengewachsen. 1997 wurde Hove mit Brighton, Portslade und Rottingdean zur Stadt Brighton and Hove zusammengeschlossen und erhielt 2000 den Status einer sogenannten Millennium-City (City ohne alle königlichen City-Privilegien). Die Stadt entwickelte sich aus einem Wohnort zu einem Urlaubsort, in dem sich auch einige Betriebe der Leichtindustrie niedergelassen haben. Im 19. Jahrhundert wurde das luxuriöse Seebad Brunswick errichtet. 1877 wurde der Komponist Roger Quilter in Hove geboren.

Webseite: http://www.brighton-hove.gov.uk


Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.