best resume writing services military professional introduction of dissertation gender re assignment surgery black dissertation fundamental hole issue neutron phenomenological star best australian essays research paper outline help research papers global warming get paid to write essays argument analysis essay
ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Maieru

Maieru
Maieru (deutsch Maier, ungarisch Major) ist eine Gemeinde im Norden von Siebenbürgen in Rumänien. Die erste urkundliche Erwähnung war 1440. Mit den anderen Teilen Siebenbürgens gehörte Maieru bis 1919 und danach von 1940 bis 1944 zu Ungarn, von 1919 bis 1940 und seit 1944 gehört es zu Rumänien. Im Mittelalter wurde die Gemeinde von Rumänen bewohnt, zu österreich-ungarischer Zeit bestand die Bevölkerung mehrheitlich aus Rumänen. In der Volkszählung von 1910 wurden 3125 Einwohner gezählt. Bis 1992 war die Einwohnerzahl auf 7186 angewachsen.

Länder :



Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.