ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Berlin-Moabit

ZEFYS weist 6 Zeitungen in Zeitschriftendatenbank (Zeitungen) nach

Amtspresse Preußens (Volltext):

Berlin-Moabit
Moabit ] ist ein Ortsteil im Bezirk Mitte von Berlin. Bis zur Verwaltungsreform im Jahr 2001 war Moabit ein Ortsteil im ehemaligen Bezirk Tiergarten. Über Berlin hinaus ist Moabit durch die Justizvollzugsanstalt und das größte Kriminalgericht Europas bekannt, weswegen Moabit mitunter als Synonym für das Gefängnis verwendet wird: „Er sitzt in Moabit ein“ bedeutet „Er ist Insasse der Untersuchungshaftanstalt Moabit“

Länder :



Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.