ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Newtown (Wales)

Newtown (Wales)
Newtown ist die größte Stadt im walisischen County Powys beziehungsweise im traditionellen County Montgomeryshire. Sie wurde 1280 gegründet und liegt am Fluss Severn, 24 km südwestlich von Welshpool. Bekannt ist Newtown als Geburtsort des großen Sozialreformers Robert Owen, der auch hier begraben wurde. An sein Leben und sein Werk erinnert das Robert Owen Memorial Museum.

Webseite: http://www.newtown.org.uk/


Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.