ZEFYS > Erscheinungsländer
 

North Sunderland

North Sunderland
North Sunderland ist eine Fischergemeinde an der Küste von Northumberland und verfügt über einen eigenen Hafen. Aufgrund des Fundes einer Tasse aus der Jungsteinzeit und eines mit einem Ring gekennzeichneten Steins in einer Grabstätte bei Seahouses aus der Bronzezeit lässt sich nachweisen, dass sich bereits zu dieser Zeit einmal Menschen in der Gegend aufhielten. In einer Steinkiste wurde eine weitere Grabstätte aus der Bronzezeit sowie ein stehender Stein gefunden. 1891 betrug die Einwohnerzahl North Sunderlands 828, 1971 lebten 1.733 Einwohner dort.


Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.