ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Rayleigh (Essex)

Rayleigh (Essex)
Rayleigh ist ein Marktort im Distrikt Rochford in Essex, England. Er liegt zwischen Chelmsford und Southend-on-Sea. Nachdem die Bevölkerung in den 1960er Jahren stark angestiegen war, hat der Ort nun etwa 34.000 Einwohner. Sehenswert sind die Dreifaltigkeitskirche aus dem 14. Jahrhundert, eine Windmühle und die Motte einer sächsischen Königsburg.


Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.