ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Rio Grande do Norte

Rio Grande do Norte
Rio Grande do Norte ] ist der nord-östlichste Bundesstaat von Brasilien und ebenso die nordöstlichste Ecke von Südamerika. Rio Grande do Norte wird von der Küstenlinie dominiert, er ist berühmt für seine Strände und Sanddünen. Der Bundesstaat hat 410 km Sandstrände, mit Lagunen und Kokospalmen. Die bekanntesten Strände sind Praia de Cajueiro, Genipabu mit bis zu 50 m hohen Sanddünen. Baía Formosa ist der schönste Strand an der Südküste des Bundesstaates, er hat vorgelagerte Riffe und ist bei Surfern beliebt. Weiter südlich lieg der Sagi-Strand.

Webseite: http://www.rn.gov.br/

Länder :



Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.