ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Sabinov

Sabinov
Sabinov (bis 1927 slowakisch auch „Sobinov“; deutsch Zeben, ungarisch Kisszeben, lateinisch Cibinium) ist eine Stadt in der Ostslowakei. Sie wurde 1248 zum ersten Mal erwähnt. Neben dem Hauptort Sabinov zählt zur Stadt auch der Ort Orkucany (1986 eingemeindet). Der Ort erhielt internationale Aufmerksamkeit durch die Filmproduktion „Obchod na korze“, die mit einem Oscar prämiert wurde.

Webseite: http://www.sabinov.sk

Länder :



Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.