ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Stirling

Amtspresse Preußens (Volltext):

Stirling
Stirling ist eine nordwestlich von Edinburgh gelegene schottische Stadt mit 41.243 Einwohnern . Die heute noch erhaltene mittelalterliche Altstadt entwickelte sich um die große Burg herum, die heute noch das Stadtbild beherrscht. Heutzutage ist Stirling ein Verwaltungs- und Handelszentrum mit wenig Industrie. Obwohl Stirling in früheren Jahrhunderten schon einmal Hauptstadt von Schottland war, erhielt es erst anlässlich des 50jährigen Thronjubiläums Königin Elisabeths II. im Jahr 2002 die heutigen Stadtrechte.


Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.