ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Teresina

Amtspresse Preußens (Volltext):

Teresina
Teresina ist die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Piauí und hat 779.939 Einwohner (Stand April 2007): Die Stadt wurde 1852 gegründet und erhielt ihren Namen zu Ehren der Kaiserin Teresa Maria Cristina von Neapel-Sizilien. Sie war die erste Hauptstadt in Brasilien, die geplant angelegt wurde (ähnlich der jetzigen Hauptstadt Brasília). Teresina liegt zwischen den zwei Flüssen Rio Parnaíba und Rio Poty, in der Nähe ihres Zusammenflusses.

Webseite: http://www.teresina.pi.gov.br

Länder :



Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.