ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Turgutlu

Turgutlu
Turgutlu ist eine Stadt und ein Landkreis in der Provinz Manisa/Türkei. Die Stadt hat 114.483 Einwohner und vier eingemeindete Ortschaften, der Landkreis 139.897 auf einer Fläche von 473 km². Sie geht bis auf die Antike zurück und wurde im Ersten Weltkrieg zerstört. In den 1920er-Jahren wurden bis zu 100 Ziegeleien gegründet, die aber aus wirtschaftlichen Gründen in den nächsten Jahren ihren Betrieb eingestellt haben oder diesen einstellen werden. Die Stadt liegt an der E 23.

Webseite: http://www.turgutlu-bld.gov.tr/

Länder :



Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.