ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Waiheke Island

Waiheke Island
Waiheke ist eine Insel in Neuseeland, knapp 18 km von Auckland entfernt. Sie ist nach der Great-Barrier-Insel die zweitgrößte Insel im Hauraki-Golf. Die stark gegliederte Insel ist 92 Quadratkilometer groß, ihre Ost-West-Ausdehnung beträgt 19,25 km, während die Nord-Süd-Ausdehnung nur 9,65 km ausmacht. Es gibt 19 Buchten, überwiegend mit feinkörnigen Sandstränden. Vorwiegend im westlichen Teil des Eilands leben ständig ca. 8000 Einwohner. In der Hochsaison können es mehr als doppelt so viele sein, weil dann zahlreiche Leute vom Festland ihre Ferienhäuser belegen. Es gibt auf der Insel mehrere Weingüter.

Webseite: http://waiheke.aucklandnz.com/

Länder :



Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.