ZEFYS > Erscheinungsländer
 

West Yorkshire

ZEFYS weist 1 Zeitungen in Zeitschriftendatenbank (Zeitungen) nach

Amtspresse Preußens (Volltext):

West Yorkshire
West Yorkshire ist ein Metropolitan County in England. Es entspricht in etwa dem Kern des West Riding of Yorkshire der traditionellen Grafschaft Yorkshire. West Yorkshire grenzt an Lancashire, Greater Manchester, Derbyshire, North Yorkshire und South Yorkshire. Das County besteht aus den Distrikten Bradford, Calderdale, Kirklees, Leeds und Wakefield. Es wurde im Zuge der Kommunalreform 1974 gebildet; 1986 wurde die Grafschaftsverwaltung jedoch abgeschafft. Seitdem sind seine Distrikte, die Metropolitan Boroughs, de facto Unitary Authorities (selbständige Stadtkreise), obwohl die Grafschaft rechtlich gesehen weiterhin existiert und eine zeremonielle Grafschaft ist.


Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.