ZEFYS > Erscheinungsländer
 

Woodstock (Oxfordshire)

Woodstock (Oxfordshire)
Woodstock ist eine Kleinstadt und „civil parish“ (Gemeinde) in der englischen Grafschaft Oxfordshire, Distrikt West Oxfordshire, etwa 12 Kilometer nördlich von Oxford. Woodstock hat 2.924 Einwohner (2001). Das Flüsschen Glyme teilt den Ort in die Stadtviertel New und Old Woodstock. Auf seinem Gebiet liegt Blenheim Palace, Residenz der Dukes of Marlborough und das größte Schloss in England, das nicht für die königliche Familie errichtet wurde. Dort wurde 1874 Winston Churchill geboren, dessen Grab sich im nahegelegenen Ort Bladon befindet.

Webseite: http://www.woodstock-tc.gov.uk/


Hinweis: ZEFYS nutzt zur Anreicherung von Daten Informationen aus frei zugänglichen Internet-Ressourcen (z.B. Wikipedia, dbpedia, u.a.). Die auf diese Weise angezeigten Texte und verlinkten Dokumente liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Betreibers, insbesondere können in diesen Texten enthaltene fehlerhafte Hyperlinks nicht durch die Staatsbibliothek zu Berlin korrigiert werden - wir bitten um Verständnis.