ZEFYS > InternetressourcenSuche
 

Suche nach Internetressourcen


Ihre Suche nach "" ergab 53 Treffer. 

Egypt Today
Kairo -

Abstract: Egypt Today is an Egyptian English-language monthly magazine first published in 1979. It covers Egyptian current affairs and some international news. (text/html)

Arbeiter-Zeitung (Wien)
Kaltenbrunner Medienberatung - Wien

Abstract: Die Arbeiterzeitung ist der Arbeiterbewegung im Österreich des 20. Jahrhunderts gewidmet. [Redaktion pp-guide]Es handelt sich um das Archiv der Zeitung von 1945,5.Aug. - 1985,15.Okt. Enthält layoutgetreue Digitalisate, kostenfreie Internetressource, kostenfreie Registrierung erforderlich (text/html)

EU-Nachrichten
Europäische Kommission / Vertretung in Deutschland -

Abstract: Über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe rund um die Europäische Union informiert der wöchentliche Newsletter „EU-Nachrichten“. Den Fokus legen die EU-Nachrichten auf die Initiativen der EU-Kommission und darauf, welche Auswirkungen diese speziell auf Deutschland haben. Vorgestellt werden aber auch EU-geförderte Regionalprojekte sowie Veranstaltungen, Wettbewerbe und Ausschreibungen, die Europa zum Thema haben. (text/html)

Kaukasische Post
Hirsch, Udo - Mesurnischwili, Eter

Abstract: Die Zeitschrift “Kaukasische Post“ hatte Artur Leist 1906 in Tbilissi gegründet. Damals erschien die Zeitung wöchentlich und war für die deutsche Minderheit in Georgien und im ganz Transkaukasien vorgesehen. 1922 wurde die Zeitung von den Kommunisten zugeschlossen. 1994 wurde sie als eine zweimonatliche Zeitschrift von Udo Hirsch wiederbelebt. Die heutige Ausgabe der “Kaukasischen Post“ wird in Deutschland sowie in Georgien verbreitet. Sie behandelt aktuelle Ereignisse in Georgien und im Kaukasus. (text/html)

B.I.T. Bureau Ingénieur Tomasi
B.I.T. Bureau Ingénieur Tomasi - Merenvielle

Abstract: B.I.T. ist ein Unternehmen, das OCR - Frakturschrifterkennung anbietet. (text/html)

Beijing Review: A Weekly Magazine of Chinese News and Views
Beijing Review -

Abstract: Beijing Review ist das einzige wöchentlich erscheinende Nachrichtenmagazin Chinas in englischer Sprache. Gegründet wurde es im Jahr 1958 unter der Schirmherrschaft des damaligen Ministerpräsidenten Zhou Enlai. Als zentrales Sprachrohr der chinesischen Regierung spielt die Beijing Review seit ihrer Gründung eine wichtige Rolle in der Kommunikation Chinas mit der Welt. Beijing Review erscheint in gedruckter Form als Zeitschrift sowie als Online-Ausgabe. Die Beijing Rundschau erscheint ausschließlich online und ist die deutschsprachige Ausgabe der Beijing Review. (text/html)

Exilpresse digital - Deutsche Exilzeitschriften 1938 - 1945
-

Abstract: Im Rahmen des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Projektes wurden zwischen 1998 und 2003 in der Deutschen Bibliothek Frankfurt am Main aus dem Bestand des Deutschen Exilarchivs 1933 - 1945 Frankfurt am Main und der Sammlung Exil-Literatur Leipzig ausgewählte Exilzeitungen und -zeitschriften digitalisiert. u.a. die Zeitung "Neuer Vorwärts: Sozialdemokratisches Wochenblatt". (text/html)

Le Monde Diplomatique
Le Monde diplomatique - Halimi, Serge

Abstract: Internetseite der französischen Monatszeitschrift Le Monde diplomatique. (text/html)

Kroatischer Korrespondent
Agram -

Abstract: Volltextausgabe des digitalisierten Zeitungstitels. (text/html)

Africa Confidential
Asempa Limited - Cambridge

Abstract: Africa Confidential ist eine der ältesten Publikationen, die auf politische, ökonimische und sicherheitspolitische Themen in Afrika spezialisiert ist. Die Zeitung wurde 1960 als Newsletter gegründet. Die Webseite bietet freien Zugang zu manchen Artikeln, der Zugang zur Gesamtheit der Zeitung ist kostenpflichtig. (text/html)